[Rezension] Crown, Band 1: The Crown Between Us – Royales Geheimnis
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Reichtum, Macht und Luxus – all das könnte für Alpha nicht weiter entfernt sein. Zumindest bis ihr Stiefvater sie nach einem missglückten Einbruchsversuch nach Westby schickt, auf das Eliteinternat schlechthin. Und obwohl Alpha sich eigentlich nichts aus den Reichen und Schönen von Antira macht, befindet sie sich plötzlich mitten im Zentrum von Intrigen, Dramen und Geheimnissen. Einziger Lichtblick ist der charmante Aaron Kingston, der sie mit seinen smaragdgrünen Augen sogleich in seinen Bann zieht. Doch Aaron ist niemand Geringeres als der Cousin des Thronerben von Antira und ein Playboy obendrein. Ein gefährliches Spiel um ihr Herz beginnt …
Meinung
Ein Buch das ich zuerst wegen seinem wunderschönen Cover wahrgenommen habe, dazu ein Impress Titel ist und der Klappentext sich toll anhört.
Die Autorin war mir bisher leider noch nicht bekannt, doch kann ich jetzt sagen, dass sie einen sehr schönen Schreibstiel hat. Sie weiß wie sie ihre Leser fesselt, die Geschichte verzwickt- und trotzdem verständlich schildert, es spannend wird und eine wunderschöne Romanze darin unterbringt. Also alles was ein für mich gutes Buch haben sollte.
Geschildert wird das ganze aus Alphas Perspektive.
Gleich zu Beginn saß ich gespannt an den Seiten, denn die Geschichte lässt nicht lange auf sich warten und Alpha verschlägt es zu Ihrer Großmutter und somit unweigerlich auch in ihre neue Schule. Dort angekommen fällt sie auf wie ein bunter Hund. Denn anders wie ihre Mitschüler scheint Alpha keiner Adelsfamilie abzustimmen oder zu der gut betuchten Gesellschaft zu gehören.
Der Verlauf des Buches hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich mochte es sehr wie alles zustande kam, wie spielend einfach die Geschichte der Königreiche so nebenbei einfließt, dass man als Leser ein Verständnis dafür entwickelt.
Die Intrigen sind spannend und es wird gerade immer nur so viel verraten, dass man das Interesse nicht verliert, es nicht zum vergessenen Thema wird oder neue Spuren für verdachtsfälle gelegt werden. Auch besondere Ereignisse sind überaus spannend geschildert dazu die typischen Klischees der „Clique Girls“ und Eifersüchteleien. Eine wirklich klasse Mischung, wobei ich sagen muss, dass sich die Klischees hier wirklich nur am Rande finden lassen.
Denn Alpha ist auch gar nicht der Typ für Klischees. Ich mag sie so unglaublich gerne, sie ist nett, kann eifersüchtig sein, macht Fehler, denkt bevor sie handelt, ist tapfer und absolut kein Weichei. Ich konnte ihre Handlungsweise immer gut nachvollziehen und hab mit ihr an manchen Stellen mit gelitten und auf das beste gehofft. Doch auch die anderen Charaktere sind spannend geschildert. Ich mochte sie, auch wenn ich immer den Verdacht hegte das ihr Auftreten gespielt ist um Alpha zu hintergehen. Und ich glaube hier kommt vielleicht noch die ein oder andere Überraschung in der Fortsetzung. Aber sie sind Facettenreich, haben eine Tiefe und sind unglaublich spannend.
Besonders die Jungs haben mir es angetan. Hier wirklich Jungs, denn anders wie im Klappentext angedeutet, gibt es nicht NUR Aaron. Eine kleine dreiecks-Beziehung lässt sich finden, auf jeden fall gefiel mir die Romanze wahnsinnig gut. Ich zitterte und bibberte wohin das Ganze führt, wie es sich entwickelt und wie es ausgeht.
Das Ende des Buches ist noch einmal ein kleiner Höhepunkt, versetzt dem Ganzen eine ganz neue Wendung und endet in einem ziemlich Gemeinen Punkt der zum Weiterlesen zwingt.
Fazit
Ein tolles Buch das ich von der ersten Seiten an verschlungen habe. Der Verlauf der Geschichte ist toll und verständlich. Viele spannende Momente voller Intrigen, so dass es nie langweilig wird. Eine Romanze die unter die Haut geht, das Herz schneller schlagen lässt und Charaktere zum Mitfiebern. Von mir gibt es daher 5 Sterne mit ganz vielen Herzchen und ich kann es kaum abwarten bis die Fortsetzung erscheint.