[Rezension] Court of Sun, Band 1: Court of Sun

[Rezension] Court of Sun, Band 1: Court of Sun

Dezember 20, 2024 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne.  Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

 

Meinung

Ein Buch das bei mir als Taschenbuch und als Hörbuch gelandet ist.

Das Hörbuch ist schön gesprochen, ich mochte die Stimme sehr gerne. Sie spricht nicht übertrieben und betont auch nichts übertrieben. Daher hat das hören wirklich Spaß gemacht.
Die Geschichte an sich ist aber auch wunderschön. Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, was aber auch dran liegt, dass bisher ,glaube ich, noch keine weiteren Titel auf Deutsch übersetzt wurden.

Brie versucht sich und ihre Schwester am Leben zu erhalten und genug Geld zu sammeln, um dabei ihre Schulden zu tilgen. Dabei reicht es leider nicht nur ehrliche Arbeit nachzugehen, weswegen sie sich eben zu dieser begnadeten Diebin entwickelt hat. Wie im Klappentext schon verraten, erreicht sie ihr Ziel allerdings nicht, weswegen ihre Schwester als Sklavin in das Fae Reich verkauft wird. Da sich beide sehr nahestehen, denkt Brie nicht lange nach und folgt ihrer Schwester.

Kaum im Reich angekommen muss Brie sich neuen Hürden und ihrer Vergangenheit stellen.
Ich habe die Geschichte wirklich unglaublich gerne gelesen/gehört. Denn es ist wahnsinnig spannend wie Brie sich durch die Welt der Fae schlägt. Dabei muss sie sich so vielen Dingen stellen und so viele Dinge werden aufgedeckt. Ich liebte das Spekulieren meinerseits, dass mit rätseln und überrascht werden, wenn alles doch ganz anders kam.

Dabei mochte ich die Romanze ebenfalls sehr, auch wenn es ein klein wenig in einer Dreiecksgeschichte gerät und ehrlich gesagt noch nicht sicher bin, in welchem Team ich stecke. Trotzdem ist sie sehr schön und wird auch nicht unbedingt in den Vordergrund der Story geschoben, auch wenn sie einen wesentlichen Teil darin spielt.

Die Charaktere sind zum Liebhaben, auch wenn man sie anfangs wirklich noch ein wenig schwer einschätzen kann, da man noch in der kenne, lern Phase steckt oder mit einer Wendung des Buches anders über diese denkt. Brie ist sich aber treu und ich mochte sie sehr gerne. Ihr Verhalten, Denk- und Handlung, -weise, kann man immer sehr gut nachvollziehen.

Das Ende ist noch einmal richtig fies und gibt dem Buch wohl seine größte Wendung. So darf man quasi mit dem Cliffhänger die letzte Seite lesen und bibbernd auf den nächsten Band warten.

 

Fazit

Ich fand die Geschichte wunderschön. Es ist unglaublich spannend, schön romantisch und hat durch Intrigen und tollen kämpfen auch eine tolle Aktion, die dafür sorgt, dass es nie langweilig wird. Von mir daher 5 Sterne und ein bibberndes Warten auf die Fortsetzung.