[Rezension] Celebrity Love Band 1: We Light Up The Clouds
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Nach einem Hurricane auf der Insel Cherrylane zögert die naturverbundene Jurastudentin Willow nicht lange und nimmt die erste Fähre in ihre Heimat. Dort will sie den gestrandeten Beluga-Walen dabei helfen, wieder zurück ins Meer zu finden. Inmitten der Rettungsaktion lernt Willow jedoch den skandalumwitterten Realitystar Jona Lewis kennen, der nur hergekommen ist, um sein Bad Boy Image aufzubessern. Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen inmitten eines turbulenten Wellengangs aufeinander. Gegen jede Vernunft beginnt Willow, Gefühle für Jona zu entwickeln, doch das Herz des Stars ist in der erfolgreichen TV-Show einer anderen Frau versprochen …
Meinung
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, dazu das schöne Cover – da ist das Buch direkt auf meinem Kindle gelandet.
Die Autorin hat einen schönen Schreibstil. So lässt sich die Geschichte wunderbar lesen. Das Buch wird aus der Perspektive von Willow und Jona erzählt, was ich echt toll finde, da man einfach besser in die Charaktere und dessen Gefühlswelt finden kann.
Beide könnten nicht unterschiedlicher sein und genau deshalb ziehen sich beide an. Willow ist eine junge Frau, die sozusagen mit einem alten Nokia Handy in der Gegend herumläuft. TikTok, Facebook und Co. für sie völlig uninteressant, viel lieber konzentriert sie sich auf ihr Jura Studium und setzt sich für Tiere ein. Was sie eindeutig von ihrer Mutter hat, es aber gerne abstreitet, da das Verhältnis der beiden nicht besonders gut ist.
Dann gibt es Jona… der berühmte Influencer, um den man eigentlich nicht herum kann, wenn man ein Konto in einem der oben erwähnten Setzte hätte. Oberflächlich ein glücklicher, gutaussehender und cooler Typ. Innen sieht es bei ihm schon ganz anders aus, das wird ihm aber erst so richtig bewusst, als er auf Willow trifft.
Ich mag die Geschichte ungemein, denn es war sehr interessant zu sehen, wie beide bei so einem krassen Unterschied zueinander finden, ohne sich zu verbiegen. Das war natürlich auch Thema in der Beziehung, denn wie würde eine Willow in Jonas Leben passen oder verkehrt herum.
Die Autorin hat es aber hervorragend gemeinster zum Schluss, natürlich mit einem schönen Höhepunkt, der uns alle noch einmal hat bangen lassen, ein Happy End zu erschaffen. Die Romanze kommt also definitiv nicht zu kurz in dieser Geschichte und sorgt für Herzrasen.
Doch nicht nur die Romanzen-Problematik sorgt für Spannung, sondern haben beide Charaktere auch noch ihre ganz eigenen Probleme, mit denen sie sich auseinandersetzen müssen. Willow habe ich oben ja schon angedeutet, hat eine problematische Beziehung zu ihrer Mutter. Hier ist es wirklich spannend, dem ganzen auf die Spur zu kommen und hat auch ungemein Spaß gemacht. Denn die Charaktere rund um Willow sind ebenfalls ein absoluter Hingucker. Ich mochte ihre Freunde und ihre Insel Verwandtschaft und Bekannte. Alle haben einen tollen Charakter und sind interessant sowie glaubwürdig geschildert worden.
Jonas selbst fechtet einen inneren Kampf mit sich selbst aus, das zu haben, was er eigentlich in der Zukunft will und mit dem, was er eigentlich bereits hat. Ohne dabei seine eigene, selbsternannte Familie aufzugeben. Seine Freunde sind eher….das Gegenteil von Willows. Sie sind eher so ein wenig auf der dunklen Seite (das hört sich doof an, das weiß ich selbst). Zerstört, wenn man es schrecklich böse ausdrückt, da sie in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge durchstehen mussten und sich eben jetzt gegenseitig versuchen Halt zu geben, um aus diesem Sumpf der Vergangenheit hinaus zu helfen. Ich hoffe doch, die Autorin tut das noch ;).
Also ist die Thematik in dem Buch eben auch vielseitig und schön zusammengefasst. Auch mochte ich es, dass alle Punkte in Sachen Willow und Jona nicht einfach am Ende im Sand vergehen, sondern dafür ein Abschluss gefunden wird, um ein passendes Happy End für beide zu finden.
Fazit
Ein tolles Buch mit viel Romantik, spannenden Themen und liebenswerten Charakteren. Es liest sich super und die Autorin hat einen angenehmen und schönen Schreibstil, von mir daher 5 Sterne und die Hoffnung, dass es mit den anderen Charakteren weitergeht.