[Rezension] Broken Feelings, Band 1: Gefunden
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Hallo. Mein Name ist Cat. Ich bin etwas nervös, denn ich will dir mein Geheimnis anvertrauen. Manches an meiner Geschichte erscheint dir vielleicht weit hergeholt, aber Fakt ist: Es ist alles wahr – die Gefühle, die Noah in mir weckt, die verflixten blauen Rosen und vor allem die Gefahr, in der ich mich befinde. Ist es wirklich Zufall, dass Noah genau in dem Moment wieder auftaucht, als Cat von einem Unbekannten verfolgt und bedroht wird? Kann sie dem Menschen, den sie einst besser kannte als sich selbst, wirklich noch vertrauen? Sechs Jahre war Noah spurlos verschwunden. Ausgerechnet jetzt, da sie die Vergangenheit hinter sich lassen und in San Francisco neu anfangen will, steht ihr ehemals bester Freund vor ihr und stellt ihre Welt erneut auf den Kopf. Aber da ist noch jemand … und dieser Jemand will, dass Cat verschwindet – auch wenn er dafür über Leichen gehen muss. „Broken Feelings – Gefunden“ ist der erste Teil einer Dilogie. Der zweite und letzte Band „Broken Feelings – Verloren“ ist bereits erschienen.
Meinung
Ein Buch dessen schönes Cover und der Klappentext mich haben neugierig werden lassen. Die Autorin ist mir nicht unbekannt und daher habe ich nicht gezögert zuzuschlagen und das Buch ist auf meinem Kindle gelandet.
Cat eine junge Frau die ursprünglich aus einer reichen Familie kommt, verschlägt es nach San Francisco wo sie mit einem neuen Job auch ein neues Leben beginnen möchte. Dort jedoch trifft sie auf ihren alten Kindheitstagen Freund Noah, und alte Gefühle werden geweckt.
Der Klappentext verrät nur einen Bruchteil der Geschichte, denn das Ganze ist viel komplexer und tiefreichender wie gedacht.
Zum einen ist die ganze Handlung sehr spannend, denn Cat hat hier einen ominösen Stalker der ihr immer blaue Rosen zu kommen lässt. Dazu die Familiengeschichte von Cat und das damalige verschwinden von Noah. Denn dieser hat auch so einige spannende Geheimise die man im Laufe des Buches erfährt.
Was ich hier sehr mochte ist, dass all diese einzelnen Fälle am Ende doch irgendwie zusammenlaufen. Auch muss man sagen das es sich auf den ersten Moment vielleicht viel anhört, doch das Ganze nicht zu überladen ist. Die Ereignisse verteilen sich perfekt über das ganze Buch über und sorgen eben einfach immer für eine gewisse Spannung und Abwechslung.
Natürlich darf man dazu nicht die Romanze vergessen die sich hier finden lässt. Denn zwischen Cat und Noah knistert es gewaltig. Beide kommen sich im Laufe der Geschichte wieder näher und sorgen so für knisternde Momente.
Die Charaktere sind überzeugend und haben eine gewisse Tiefe um sie als glaubhaft darzustellen. Cat mochte ich sehr gerne. Ich kann ihre Handlungsweise sehr gut nachvollziehen und ihren kleinen Tick, irgendwie immer zu spät zu kommen, macht sie eben menschlich. Noah ist sehr toll geschildert und ich mochte ihn ebenfalls sehr gern. Klasse in dem Fall ist es natürlich auch, dass man die Geschichte auch hin und wieder aus seiner Perspektive lesen darf.
Das Ende endet mit einem riesigen Boom und bringt eben irgendwie alles zusammen. Also auch eine perfekte Mischung zwischen beantworteten und offen gebliebenen Fragen die natürlich jetzt zum Weiterlesen verleiten.
Fazit
Eine spannende und romantische Geschichte die mit glaubhaften Charakteren und dem tollen Schreibstiel der Autorin überzeugen kann. Daher gibt es 5 Sterne von mir.