[Rezension] BookElements, Band 3: Das Geheimnis unter der Tinte

[Rezension] BookElements, Band 3: Das Geheimnis unter der Tinte

Dezember 26, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Seit Lin zur Romanfigur in ihrem einstigen Lieblingsbuch »Otherside« geworden ist, steht ihr Leben Kopf. Jede Geste und jeder Satz könnten ihr Schicksal unwiederbringlich verändern, denn hier wird alles zum geschriebenen Wort. Ihr bleibt nur eins übrig: das Tor zur Realität aufspüren, bevor das Buch, in dem sie sich befindet, zerstört wird. Dass ihr ausgerechnet Zacharias, der charismatische Held aus »Otherside«, dabei behilflich sein soll, gefällt ihrer großen Liebe Ric gar nicht. Aber für Eifersucht bleibt nicht viel Zeit, wenn Buchhelden real werden und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit für immer zu verwischen drohen…

 

Meinung

Der dritte und letzte Band der Reihe und Stefanie Hasse hat ihren tollen Schreibsteil beibehalten. Die Geschichte geht an sich Nahtlos weiter, was ich mochte da sie so gemein geendet hatte.

Man befindet sich weiter in der Welt von Otherside die genauso Magisch wie in Band 2 ist. Lin Kämpft nun weiter um in Ihre Welt zurück zu kehren wobei sie auf viele Hindernisse stößt. Dabei helfen ihr aber auch hier ihre Freude.

Geschrieben wird das ganze aus der Perspektive von Lin und Laurie was ich sehr mochte, da man einfach so einen besseren Einblick in das ganze erhalten hat. Auch wurde Lauries Rolle endlich ein wenig besser definiert.

Die Geschichte hat wieder viele Spannende Momente und der Höhepunkt ist definitiv als es Richtung Ende geht. Hier lösen sich dann auch alle offenen Fragen. Die Geschichte wirkt für mich allerdings schon ein wenig Komplex und man sollte, trotz dessen man schnell vorankommen möchte um zu wissen wie es weitergeht, sorgfältig lesen.

Die Charakter sind wieder Facettenreich und schön ausgearbeitet auch wenn ich gerne noch ein wenig mehr in sie hineingeblickt hätte um doch noch einmal einen besser Einblick in die Gefühlswelt der Charakter werfen zu können. Durch die ganze Spannung und Handlung ging mir das leider schone in winzig kleines bisschen unter.

Fazit

Ein toller Abschluss einer Reihe der mit der tollen Spannung überzeugen konnte. Die Geschichte ist ziemlich komplex, daher nichts für zwischen durch. Aber definitiv ein Muss für Geschichten-Liebhaber, Bucherfans usw. Von mir gibt es 4 Sterne und ich bin gespannt wie die anderen Titel der Autorin sind.