[Rezension] Bellbook University, Band 1: Ginger & Beast

[Rezension] Bellbook University, Band 1: Ginger & Beast

August 4, 2024 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Hexe Ginger steckt in einem magischen Schlamassel: Sie muss in die elitäre Studentenverbindung Aurora Star aufgenommen werden, damit sie nicht enterbt wird. Doch leider hat Ginger keinen allzu guten Ruf, da sie ihre Fähigkeiten nicht unter Kontrolle und durch ihre Feueraffinität schon mehr als einen Brand verursacht hat. Der charmante Halbdämon Colin kommt ihr da gerade recht. Als berühmt-berüchtigter Bad Boy und Schwarm der ganzen Uni wäre er der perfekte Fake-Boyfriend, um ihren Status zu verbessern – und außerdem ist er feuerfest. Eine praktische Eigenschaft, als zwischen ihnen die Funken fliegen. Denn Ginger verspricht Colin für jedes Fake-Date einen echten Kuss und stellt schnell fest, dass dieses Mal sie es sein könnte, die sich die Finger verbrennt …

 

Meinung

Durch Zufall auf dieses tolle Buch gestoßen und direkt zugeschlagen. Die Autorin war mir bisher noch nicht bekannt, doch habe ich unter dem Namen noch keine weiteren Titel gefunden… außer natürlich einer spannenden Fortsetzung. Das Buch hier ist allerdings abschließend und die folge Bänder spielen dann wohl um die Freunde der beiden.

Doch einmal zurück zu dieser Geschichte. Aurora, eine aufstrebende junge Hexe, hat nichts anderes im Sinn, als in einer extravaganten Studentenverbindung unterzukommen. Nicht aus Spaß, sondern aus familiären Verpflichtungen, war schließlich ihre Großmutter ein Mitglied und deren Mutter zuvor usw. Also quasi eine Familien Tradition.

Leider erweist es sich als schwerer als gedacht, weswegen sie die Hilfe des Bad-Boys Colin benötigt. Gesagt, getan… Durch ein unmoralisches Angebot nebenbei gesagt, stellen die beiden in einer fake Beziehung. Ich verrate aber jetzt auch nicht mehr, als schon im Klappentext steht.

Die Geschichte ist wirklich sehr unterhaltsam. Da die Autorin einen sehr schönen Schreibstil hat und so die Charaktere richtig Fresh und frech sind. Auch mag ich den Verlauf sehr. Man findet super schnell in die Geschichte hinein, bekommt Dinge nebenbei erklärt und findet sich in der magischen Welt spielend einfach zurecht.

Einzig was mir etwas schwerfiel, war tatsächlich mir die Charaktere so vorzustellen wie sie beschrieben sind. Einen Lila Dämon mit Hörnern, da fehlte es mir irgendwie an Fantasie, bringt der Geschichte aber auch keinen Minuspunkt. Denn Hörner und Farbe hin oder her, mochte ich die Charaktere wahnsinnig gerne. Ginger mit ihrer tollen Art. Sie ist irgendwie ganz einfach gestrickt, hat aber eine Menge Facetten. Das gleich gilt für Colin. Ich mochte ihn sehr gerne und er kam mir ehrlich gesagt gar nicht wirklich Bad Boy mäßig rüber, die Zeit hat er eindeutig hinter sich gelassen.

Neben diesem ganzen Verbindungs-Drama sorgt Colin mit seiner Vergangenheit aber auch noch für ein bisschen Drama, was mir sehr gut gefallen hat. Doch am meisten liebe ich eben einfach Romanzen und die ist hier wunderschön. Ich mag es, dass es diesen Funken zu Anfang gibt und er sich nach und nach entwickelt. So hat man ein Verständnis dafür als Leser und kann Handlungsweisen einfach gut nachvollziehen. Auch von Vorteil dabei, dass man die Perspektive von beiden Charakteren lesen darf.

Zum Schluss gibt es natürlich noch einen riesengroßen Haufen… den es zu bewältigen gibt. Was die beiden aber hinbekommen und es so ein wunderschönes Happy End gibt. Am Ende sorgen die Freunde der beiden für einen kleinen Cliffhänger und man kann sich denken, dass es mit ihnen weitergeht. Finde ich spitze, da ich noch nicht vorhabe diese neue Welt mit Dämonen, Fae, Hexen  und den vielen anderen Wesen hinter mir zu lassen.

 

Fazit

Eine wirklich schöne Geschichte die spannend und romantisch ist. Die tollen Charaktere sorgen für einen guten Spaß Faktor und der tolle Schreibstil, dass man quasi nur so durch die Seiten fliegt. Von mir gibt es daher 5 Sterne und ich freue mich schon auf weitere Geschichten der Autorin.