[Rezension] Bartenders of New York, Band 1: King’s Legacy – Alles für dich
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Jaxon King ist jung, gutaussehend und noch dazu Besitzer des King’s Legacy – der angesagtesten New Yorker Bar. Er könnte jede Frau haben. Doch dass Hope, die hübsche neue Kellnerin, immun gegen seinen rauen Charme zu sein scheint, ist neu für ihn. Sie hält ihn auf Abstand, egal wie sehr er sich ins Zeug legt. Denn sie hat ein Geheimnis. Eines, das ihre Liebe unmöglich macht. Aber Jaxon ist nicht bereit, sich damit abzufinden …
Meinung
Dieses Buch habe ich mir bei Audible gegönnt, denn es war um Abo enthalten und hat mich angesprochen. Die Sprecherin ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Man kann ihr zuhören und die Stimme ist angenehm und nicht nervend. Was ich allerdings ein wenig vermisst habe, sind irgendwelche Betonungen. Manchmal war es schwer auseinander zu halten, was für ein Charakter gedacht oder dann wirklich gesprochen hat. Also so ein monotones Gerede, das nicht ermüdend ist, aber doch den kleinen Unterschied macht, um es toll sein zu lassen. Für das Hörbuch würde es daher nur 3 Sterne bekommen.
Zur eigentlichen Geschichte, die ist dann schon besser. Geschildert wird das ganze aus der Perspektive von Hope und King. Beide tragen ihr Päckchen aus ihrer Vergangenheit mit sich herum.
Hope hat schlimme Erfahrungen aus ihrer früheren Beziehung gemacht und versucht nun in New York ein neues Leben zu starten, was gar nicht so einfach ist. Kleiner Spoiler und triggern Warnung, es geht um eine Beziehung in der Gewalt herrschte.
King hatte es schon in der Jugend nicht einfach und hat schon Erfahrungen mit einer Freundin die aus einer gewaltsamen Beziehung kommt. Das ganze ging natürlich nicht gut aus, wie man sich denken kann, denn sonst währe der gute ja nicht mehr Single.
Dazu erfährt man aber mehr, wenn man das Buch natürlich liest. Durch Zufall, oder Schicksal, wie man es also sehen will, landet Hope in der Bar von King und nimmt in der Not einen Job als Barkeeperin an. Dadurch kommen beide sich unweigerlich näher.
Den Teil hätte ich mir ein klein wenig mehr… präsent gewünscht, denn im Nachhinein ging alles dann doch recht schnell. Irgendwie hat mir hier das Kribbeln und die Spannung in der Romanze selbst gefehlt – was aber vielleicht auch an der Sprecherin hat liegen können.
Es wird nicht wirklich langweilig, denn die Geschichte entwickelt sich und es gibt auch genug Probleme, um die Romanze spannend zu halten. Und doch plätschert das ganze ein wenig vor sich hin und ich hatte das Gefühl, das alles ein wenig oberflächlich ist. Es war vorhersehbar und konnte mich eben nicht wirklich überraschen.
Die Charaktere sind aber ganz gut und haben auch eine gewisse Tiefe, so dass sie nicht langweilig sind, aber für mich hier wieder das kleine gewisse Extra fehlte, um sie so richtig lebe die wirken zu lassen oder eine wirkliche emotionale Bindung zu ihnen aufzubauen um richtig mit fiebern zu können.
Am Ende gibt es natürlich ein Happy End und die Autorin hat auch versucht hier alle offen gebliebenen Fragen zu beantworten. So z. B. Auch den Teil, mit Hopes Familie.
Fazit
Das Hörbuch ist nicht schlecht, aber ich habe einfach schon bessere Sprecher gehört. Dazu die Geschichte, die wirklich toll ist, aber nicht wirklich überraschend und so vor sich hinplätschert. Von mir daher 3 Sterne.