[Rezension] Balthazar

[Rezension] Balthazar

Juli 10, 2024 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Das Blut der 16-jährigen Skye verfügt über eine einzigartige Macht. Wenn ein Vampir davon trinkt, wird er in die Zeit zurückversetzt, in der er noch lebte. Da ist es nicht überraschend, dass der brutale Vampir Redgrave alles daran setzt, Skye in seine Gewalt zu bekommen. Nur der Vampir Balthazar nimmt den Kampf gegen Redgrave auf. Doch was anfangs lediglich Beschützerinstinkt und Rebellion gegen seinen vampirischen Erzeuger ist, entwickelt sich rasch zu mehr, als Balthazar erkennt, was Skye wirklich ist: die andere Hälfte seiner Seele.

 

Meinung

Die Autorin  hat auch in diesem Band einen guten Schreibstil was die Geschichte sehr spannend macht und auch durch aus romantisch.

Skye kennt man schon aus den Vorgänger Büchern gerade vom letzten Band der Evernight Reihe. Denn dort hat sich alles für sie verändert, nicht nur das sie mit Geistern und Vampiren in Kontakt gerät, auch hilft sie ihnen. Als sie Bianca in ihren Körper ließ hat sich etwas Tiefgehendes bei ihr verändert, seit dem kann sie Tote sehen und ihr Blut hat sich verändert und ist für Vampire sehr Wertvoll geworden.

Balthazar lässt nicht lange auf sich warten und wird von Lucas gebeten auf Skye acht zu geben, beide kennen sich jedoch schon von der Evernight Akademie und so beginnt ihrer beiden Geschichte.

Wie ich schon sagte ist das Buch sehr spannend gewesen, denn Balthazar muss sich seiner Vergangenheit stellen und somit auch seinen alten Feinden. Ich fand es wirklich sehr Interessant endlich mehr über ihn zu erfahren, über seine Vergangenheit, seine Aufenthalte und eben auch über seine Verwandlung. Hier darf man also immer mal „Rückblicke“ in Balthazars Leben werfen, diese werden jedoch durch eine neue kleine Überschrift und dem passenden Datum anzeigt, was sehr übersichtlich ist und man kommt nicht durcheinander.

Auch finde ich, dass sich das Buch auch ein wenig von den anderen Unterscheidet, da man es mit „Bösartigen“ Vampiren zu tun bekommt und Balthzars und Skyes Geschichte eben eine ganz eigene ist. Die Romanze der beiden fand ich an sich eigentlich sehr schön, doch hat die Geschichte hier eindeutig mehr Platz eingenommen, was aber nicht weiter schlimm ist.

Die Charaktere fand ich wieder gut getroffen und sie haben sich auch seit dem letzten Buch nicht weiter verändert und sind sich somit treu geblieben. Auch darf man sich auf die alt bekannten Charaktere wie Charity und die liebgewonnen wie Lucas und Bianca antreffen, wenn man die beiden auch wirklich nur ganz kurz antrifft. Dadurch dass man Balthazar und Skye schon kannte und in diesem Buch eben jeder seiner Geschichte bekommt, sind alle Charaktere nicht Flach oder einfach geworden und gehen somit sehr in die Tiefe.

Zum Ende hin muss ich sagen das ich es eigentlich im großen und ganze sehr schön gefunden habe, aber es definitiv für mich auch irgendwie noch offen geblieben ist… vielleicht geht es ja doch noch weiter? Wer die Vorgänger Bücher noch nicht kennt, könnte das Buch schon einzeln lesen, Erklärungen gibt es genug um es zu verstehen, jedoch besteht sehr große Spoiler Gefahr und an sich würde ich es eigentlich nicht empfehlen!

 

Fazit

Eine tolle Fortsetzung/SpinOff in der man endlich mehr über Balthazar und seine Schwester erfährt. Ich fand es schön wie die Autorin alte Charakter hier unter gebracht hat und trotzdem eine neue und spanenden Geschichte erschaffen hat. Von mir gibt es 4 Sterne und jeder der Evernight bereits gefallen hat wird sicherlich auch an diesem Buch Gefallen finden.

4 von 5

 

Übertrag: 16.05.2015