[Rezension] Baileys-Serie, Band 3: Twist of a Love Affair

[Rezension] Baileys-Serie, Band 3: Twist of a Love Affair

November 2, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab …

 

Meinung

Band eins und zwei hab ich regelrecht verschlungen, also wen wundert es das der dritte auch als Häppchen bei mir landete.

Die Autorin hat auch weiterhin ihren tollen Schreibstiel beibehalten und so lässt sich die Geschichte toll lesen. Als kleine Starthilfe gibt es diesmal gleich zu Beginn eine kleine Auflistung der Geschwister, was ich ziemlich hilfreich finde.

Zum Ende des zweiten Bandes hat man ja schon eine kleine Ahnung worum es geht, der Klappentext hier, verrät dann schon ein wenig mehr.

Rome wird vor vollendete Tatsachen gestellt und  ist… herzlichen Glückwunsch… Vater geworden. Dabei hat er allerdings  das Glück, nicht irgendwen geschwängert zu haben, sondern die liebenswerte Harley.

Im Vordergrund steht hier natürlich die Romanze der beiden und das zusammenkommen. Hindernissen sind natürlich einmal der Lebensstil der einzelnen Charaktere,  denn Rome liebt das Single Dasein und hat eben einen gewissen Ruf weg.

Ebenfalls bereitet das Knistern zwischen den beiden  eine gewisse Gefahr, denn sollte hier etwas schiefgehen steht einer gemeinsamen und harmonischen Beziehung eindeutig etwas im weg, was bei einem gemeinsamen Kind nicht unbedingt der Fall sein sollte.

Auch Harley hat eine gewisse Vergangenheit die hier zum Thema wird. Also ihr seht  viele Punkte die dagegensprechen und aber doch wohl der größte der dafür steht ist…  es sind einfach die Baileys. Gott wie sehr ich diese Familie ins Herz geschlossen habe. Besonders G´Ma D und ihre aufdringliche Art. Gut, klar muss man leiden können doch ich steh drauf.

Dazu die Stadt mit all den chaotischen Menschen die darin leben und Buzz Wheel, übrigens die Seite kann man im Internet wirklich finden.

Auch muss ich sagen ist das Kind toll mit in die Geschichte eingeflossen, normalerweise scheu ich mich  sonst eher bei Liebesromanen wenn Kinder mit Spielen. Doch hier sorgt es für einen gewissen Humor und einen Hauch Dramatik.

Wie gewohnt geht es an einigen Stellen heiß her, was aber nur kurze Szenen sind und nicht allzu viele Seiten einnimmt. Ehrlich gesagt verwandelt sich der sonstige Schreibstiel in eine etwas… vulgär ist nicht ganz passend, aber eben doch in eine etwas härtere Sprache. Mich stört das nicht weiter, es fällt halt einfach auf.

Das Ende ist ganz nach meinem Geschmack und hat schon die Wege für den nächsten Band eingeleitet… arrr ich freu mich schon so sehr und hoffe doch, dass es noch ein paar uneheliche Baileys gibt die es auch noch zu verkuppeln gilt, denn es darf doch nicht nach nur 9 Büchern enden!!!

 

Fazit

Ein toller dritter Band der mir sehr gut gefallen hat. Ich Liebe einfach den Schreibstiel, das Setting und die Charaktere die unter die Haut gehen. Daher 5 Sterne mit Herzen.