[Rezension] Street Stories, Band 2: Street Heart – Nie mehr ohne dich
Werbung
Inhalt
Klappentext: Dallas und Eloni sind zusammen durch die Hölle gegangen, bevor sie sich als Jugendliche für ein Leben auf der Straße entschieden haben – weit weg von ihren nicht selten handgreiflich werdenden Familien. Nie waren zwei Menschen mehr füreinander da gewesen als diese beiden, und dennoch hat sie das Leben vor drei Jahren entzweit. Mittlerweile ist aus dem wilden Teenager Dallas ein selbstsicherer junger Mann geworden, dessen Job es ist, Jugendlichen eine neue Zukunft zu ermöglichen. Seine Gedanken kreisen immer noch um Eloni, aber er rechnet felsenfest damit, dass sie ein sicheres Zuhause gefunden hat. Doch das mittlerweile siebzehnjährige Mädchen führt nach wie vor das harte Leben der Straße. Seit wenigen Tagen jedoch in einer neuen Stadt. Dallas‘ Stadt.
Meinung
Nach dem mir der erste Band schon sehr gut gefallen hat, stand auch fest, dass ich diesen gerne lesen möchte. Die Autorin hat ihren schönen Schreibstil beibehalten, so liest sich die Geschichte schnell und einfach.
Eloni lebt noch auf der Straße und landet durch einen Zufall in der Stadt in der Dallas nun Arbeitet. Dallas dürfte aus dem ersten Teil, denke ich, noch bekannt sein. Beide haben viel gemeinsam durchgemacht was ein unzertrennliches Band zwischen Ihnen geknüpft hat. Bis zu dem Moment an dem Dallas sich entscheidet Eloni zu verlassen und er so im ersten Band bei Chance gelandet ist. Also geht es sozusagen direkt nach dem ersten Band weiter und es ist einig wenig Zeit vergangen.
Was ich sehr schön finde ist, dass die Autorin es schafft in der Geschichte unglaublich viele Gefühle unterzubringen und die Notsituation von Eloni so realistisch herüber bringt. Das Thema auf der Straße leben wird sehr schön thematisch behandelt und klasse rüber gebracht. Man leidet mit den Protagonisten wirklich mit und durch die tolle Schilderung kann man sich auch gut in diese hineinversetzen.
Die Geschichte ist an sich ziemlich durchschaubar und auch die Romanze hatte keine wirklichen Überraschungen. Hier hat Band 1 eindeutig mehr Drama. Doch hier finde ich es sehr schön, dass man sich große Dramen ersparen kann und eher mit Gefühlen und Blockaden konfrontiert wird.
So schön ich die Geschichte finde, fehlt meiner Ansicht nach, dann aber doch ein klein wenig Aktion. Es fehlt eine größere Herausforderung die mehr Spannung und Abwechslung in die Geschichte gebracht hätte. So hatte ich immer das Gefühl das ich noch auf etwas warten würde, dass einfach nicht kommen mag.
Die Charaktere sind schön geworden und auch alt bekannt sind hier zu finden. Das Cover find ich spitze und passend zum ersten gestaltet, so dass wenn es doch einmal als Print erscheinen sollte, sich super im Regal machen würde.
Fazit
Eine wirklich schöne Geschichte die ein wirkliche wichtiges Thema behandelt, das eindeutig mehr beachten geschenkt werden müsste. Es kommen viele Gefühle herüber und die Romanze ist auch ganz schön. Ein klein wenig mehr „Aktion“ hätte ich mir gewünscht, dass es einfach noch einmal etwas spannender gewesen wäre. Daher gibt es 4 Sterne von mir und ich bin gespannt ob es noch ein paar Bänder der Reihe geben wird. Schließlich gibt es noch einige Charaktere die alleine sind.