[Rezension] Interwined Reihe, Band 2: Verflucht verliebt
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Eigentlich will Aden nur eins: Zeit mit seiner Vampirprinzessin verbringen! Zärtlich will er Victoria halten, küssen – und muss hoffen, dass sie ihn nicht beißt. Denn obwohl er nach dem Sieg über den Vampirkönig Anspruch auf dessen Thron hat, ist Aden immer noch ein Mensch. Und er muss sich, seine Geliebte, seine beste Freundin Mary-Ann und Werwolf Riley vom Todesfluch der Hexen befreien! Nur dann können sie verhindern, dass die Wesen der Finsternis ihren Krieg in Crossroads austragen. Gemeinsam müssen die vier einen Gegenzauber finden. Doch ausgerechnet jetzt haben Mary-Ann und Riley eigene Sorgen …
Ob es Aden gelingt, Ordnung in das Chaos zu bringen, um sich und die anderen vor dem Tod zu retten?
Meinung
Auch im zweiten Band der Aden Stone Reihe hat die Autorin ihren tollen Schreibstil bewiesen. Sie Geschichte geht an sich fast nahtlos weiter und wird auch weiterhin aus der Perspektive von Aden und Mary-Ann geschildert.
Aden der nun König der Vampire ist, sieht sich einer großen Herausforderung gegenüber. Denn nicht nur das er sich nun mit den Problemen der Vampire herum schlagen muss, sondern auch noch mit en Treffen der Hexen die seine Freunde bedrohen. Diese beiden Themen werden hauptsächlich in diesem Band behandelt, was zwar nicht viel ist, aber sehr ausführlich geschildert ist. Aber natürlich ohne das Langeweile aufkommt. Das ganze spitzt sich der maßen zu das man einfach mit Fieber muss.
Ebenfalls unterhalten Adens stimmen einen wieder. Sie sind einfach zu unterschiedlich, als das sie mal der gleichen Meinung sein können. Mary-Ann hat in dessen andere Probleme denn mit ihren Kräften stellt sie eine ziemlich große Gefahr für die Magische Welt dar, was auch ihre Beziehung zu Riley stört.
Die Romanze der beiden, also Aden mit Victoria und Mary-Ann mit Riley finde ich sehr schön und widersetzlich. So sind beide nicht zu vergleichen. Steht bei Aden fest das Victoria die richtige ist und beide den gleichen Weg einschlagen, so stoßen Riley und Mary- Ann immer wieder aneinander. Was für ein wenig Drama im Buch sorgt… aber wirklich nur oberflächlich. Denn an sich, ist das Abenteuer der Freunde an sich wirklich Haupt Thema.
Der Verlauf ist vom Buch wieder sehr angenehm vom Tempo und unterhält sehr schön. Es gibt wieder tolle Aktion Szenen, wie Kämpfe, Entführungen usw., Also kommt auch nie Langeweile auf. Neben den Hauptproblemen kommen so langsam wieder neue auf, so dass natürlich einige Fragen unbeantwortet bleiben und Thema von Band 3 werden.
Was ich aber hier wirklich immer sehr schätze ist, dass es nie zu viele „Themen“ behandelt. So ist das Buch nicht mit zeug voll gequetscht und es wird auch nicht versuch Seiten mit unnötigen oder Langweiligen Inhalt zu füllen.
Die Charaktere sind sehr einfach gestrickt, sehr Liebenswert und recht ein sichtlich. Hin und wieder würde es mir sogar eher gefallen wenn sie nicht immer so vernünftig währen, weil das vielleicht einfach ein wenig mehr tiefe geben würde. Auch wenn es ein winzig kleines bisschen an Gefühlen mangelt, sind sie Charaktere trotzdem schön ausgeschmückt.
Auch bei diesem Band hätte ich mir eine größere Schrift gewünscht oder hin und wieder einen Absatz mehr. Das wäre einfacher fürs „Auge“ gewesen, ist aber keine Kritik, da sicher nicht jeder damit Probleme hat :D. Was ich aber auch hier schade finde ist das Cover. Es ist ganz nett, da es ja Aden mit seinen Freunden abbildet… doch finde ich stimmen die Menschen auf dem Cover einfach nicht so recht mit den Charakteren im Buch überein. Ich stelle sie mir anders vor. Auch ist es irgendwie so einfach gehalten… aber auch hier, Geschmackssache.
Fazit
Ein wirklich toller zweiter Band der wieder sehr schön geschrieben wurde. Es gibt eine Menge Aktion, viel Spannung und eben zwei schöne Romanzen, die aber nicht wirklich Mittelpunkt der Geschichte ist. Daher gibt es 4 Sterne von mir und ich bin wirklich schon gespannt wie es weiter geht.