[Rezension] Die Sonnenfeuer-Ballade, Band 2: A Storm to Kill a Kiss

[Rezension] Die Sonnenfeuer-Ballade, Band 2: A Storm to Kill a Kiss

November 29, 2024 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

 

Inhalt

Klappentext: Sintha konnte die mysteriöse Mordserie in Enebha zwar beenden, doch der Preis dafür war hoch: Jeder weiß nun, wer sie ist. Darum muss sie an der Seite der Monarchin in die Hauptstadt reisen, wo sie als Symbol des Friedens vorgeführt werden soll. Doch das scheinbare Wohlwollen der Monarchin hat ein Ablaufdatum und Arez’ Misstrauen verfolgt sie ebenso wie der Sturm. Wenn es ihr nicht gelingt, den Drahtzieher hinter der gefährlichen Intrige zu finden, in die sie verstrickt wurde, verliert sie nicht nur seine Liebe, sondern auch ihr Leben.

 

Meinung

Es geht weiter und ich bin wirklich gespannt gewesen. Die Bücher der Autorin habe ich bisher immer verschlungen, auch wenn ich tatsächlich zugeben muss, dass Band eins dieser Reihe mich noch nicht ganz überzeugen konnte…. glücklicherweise konnte es aber der zweite Band.

Sintha steckt also in der Klemme. Sie muss Arez davon überzeugen unschuldig zu sein. Zumindest in dem Sinne, einen Kerl nicht gewollt gekillt zu haben und das am besten bevor er sie umbringt oder eben auch umbringen muss. Phuuu, gar nicht so einfach ohne zu Spoilern. Sie muss bei den Machtspielchen der Monarchin mitspielen die, um ehrlich zu sein, wirklich mit miesen mitteln kämpft, da sie sonst ebenfalls umgebracht wird…. und ja… eigentlich egal was sie macht, es führt unweigerlich zu ihrem tot.

Was ich hier wirklich sehr mag ist, dass man nicht wieder in einem Schnee gestöbert festsitzt und endlich ein wenig mehr dieser schönen und spannenden Welt kennenlernt. Einfach die Kulisse hat sich erweitert, was ich toll fand und. Da das auch ein Teil gewesen ist, der mich am ersten Band irgendwann gestört hatte.

Sintha lernt neue Charaktere kennen, ob diese gut sind oder nicht stellt man natürlich erst im Laufe der Geschichte fest. Daher befindet man sich als Leser ständig in Spekulationen, so erging es mir zumindest. Man versucht mir Sintha die Intrigen aufzulösen oder herauszufinden, wer die Stimme in den Schatten ist. Gar nicht so einfach und meiner Meinung nach, denn diese hat sich mehrfach beim Lesen geändert nur, um am Ende dann doch wieder falsch zu liegen. Daher, so viel sei verraten, hat das Buch eine Menge Wendungen in sich, mit denen ich persönlich nicht gerechnet hatte, die mir aber sehr gefallen haben.

Natürlich geht es aber nicht nur um Intrige, sondern es gibt da ja noch diese wunderschöne Romanze, die mir in diesem Band ebenfalls besser gefallen hat. Die Fronten der beiden sind verhärtet, versucht Sintha aber weiterhin ihre Unschuld zu beweisen. Arez hat es ein wenig schwerer, steckt er in der Zwickmühle. Gefangen zwischen Pflichtgefühl und seinen Gefühlen. Spannend, romantisch und prickeln. Natürlich habe ich den schönen QR-Code ebenfalls verwendet und kann sagen, dass es auch heiß zu geht. Tolle Lösung finde ich, ist das Buch so auch absolut für jüngere Leser geeignet…. zumindest so lange die den Code nicht in Einsatz bringen.

Von den Charakteren bin ich weiterhin begeistert. Ich mag sie alle und bin bei den Wendungen zutiefst erschüttert…. damit hatte ich nicht gerechnet. Tillard gehört mir zu einem der Liebsten, neben Sintah selbst und Arez natürlich. Ich mag es, dass alle facettenreich sind und keinem den anderen gleicht. So kann man sie schön auseinanderhalten und selbst die neben Charaktere haben eine schöne tiefe. Sintha ist liebenswert mit einer kleinen aggressiven Ader, was ich sehr mag. Ich mag ihre Handlungsweise und konnte diese auch immer gut nachvollziehen. Arez… ja was soll ich zu ihm sagen.

Er ist zum Schmachten, dahin schmelzen und lässt sicher viele Leser und Leserinnen Herzen schneller schlagen. Was mir bei den Charakteren ein wenig schwer viel ist, tatsächlich das Bild eines gewissen Nebencharakters, den man aus Band ein schon kennt und auch liebgewonnen hat. Der Wandel hat mir vielleicht nicht ganz so gut gefallen, da er sich gefühlt in zweiten Band schon nicht mehr wie im ersten Verhalten hat und ich diese Entwicklung jetzt nicht allzu passend gefunden habe… aber gut… Irgendjemand musste der Böse in diesem Spiel sein. Fazit hier ist, dass meine Freundin, mit der ich das Buch zusammengelesen habe – das wir den ersten tatsächlich noch einmal lesen, müssten um etwaige hinweise nach zugehen die uns dann beiden tatsächlich entgangen sein sollten.

Der zweite Band ist für mich auch um einiges spannender. Die Situation spitzen sich immer weiter zu. Es gibt viele Kämpfe und brenzlig Situationen dazwischen, was neben den Intrigen und den Wendungen einfach dafür sorgt, das es nie langweilig wird. Zum Ende hin eskaliert das ganze und man bangt richtig mit. Zum Schluss könnte man vorerst zufriedenstellendes Happy End erwarten, hätte die Autorin eben nicht eine kleine gemeine Ader und ließ mich zerstört zurück. Denn natürlich endet das Buch in einen gemeinen Cliffhänger! Jetzt sitze ich da und wünsch mir zu Weihnachten und Geburtstag zusammendrücken, dass endlich der dritte Band der Reihe herauskommt….

 

Fazit

Der zweite Band ist für mich um einiges besser als der erste. Es ist spannend und Action geladen. Die Charaktere sind glaubwürdig und überzeugen einfach. Der Verlauf stimmig und die Romanze zum Niederknien. Das Ende… schrecklich gemein und lässt mich als Leser hibbelig auf die Fortsetzung warten. Von mir daher 5 Sterne.