[Rezension] Deine teuflischen Küsse, Band: 01

[Rezension] Deine teuflischen Küsse, Band: 01

November 6, 2023 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Schülerin Moka stammt zwar aus ärmlichen Verhältnissen, ist aber ein fröhliches Mädchen. Doch leider ist sie unglücklich in ihren Lehrer Herrn Onimiya verliebt. Als Mokas Vater seine Arbeit verliert und sie ohne Zuhause dasteht, unterstützt sie ihr Lehrer als Sohn einer reichen Unternehmensdynastie. Und so kommt es, dass sie nun in seinem Zimmer zusammenwohnen! Und nicht nur das: Herr Onimiya entpuppt sich als Obersadist und raubt ihr ihren ersten Kuss! Moka ist zunächst völlig schockiert, trotzdem werden ihre Gefühle für den Lehrer immer stärker …

 

Meinung

Irgendwie bin ich auf Mangas gekommen, wieso nicht gleich einmal ausprobieren. So hab ich im Eifer des Gefechts Google gefragt, welche Manga denn eine schöne Romanze enthält und bin ich auf diesen hier gestoßen. Gesagt, getan und gleich einmal den ersten Band bestellt.

Ungewöhnlich von hinten anfangen zu lesen, doch kannte ich das noch von meiner Jugendzeit und den Dragon Ball Büchern.

Die Zeichnungen sind wirklich schön und haben mir gut gefallen.

Was mir nicht so gut gefallen hat, ist tatsächlich die Story. Ok, der Klappentext verrät ja schon einmal das es sich hier um eine Schüler – Lehrer Beziehung handelt, was wie ich finde gut umgesetzt, durchaus Romantisch ist.

Doch ehrlich gesagt fand ich die Story weder Romantisch noch rechtes. Zum einen gibt es ständig nur Klischees und die auch nicht schlecht umgesetzt. Der Lehrer ist eine Katastrophe der eine übelste schlechte Vorbildfunktion beinhaltet und ständig ihre Gefühle verletzt… Keine Ahnung.

Ich fand Herrn Onimiya ziemlich aufdringlich und konnte keinen Gefallen an seine Herangehensweise an Moka finden. Romanze –null, Charaktere – Katastrophe, Story – Nada.

 

Fazit

Einzige tolle an dem Manga sind die Zeichnungen, aber das war es dann leider auch schon. Ich hatte mir irgend eine kitschig süße Story vorgestellt, doch leider hat das Buch gar nicht meinen Geschmack getroffen und daher nur 1 Stern.