[Rezension] In Seide und Leinen
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Katharina wächst als einzige Tochter eines mächtigen Königs in vollkommenem Reichtum, aber auch in großer Einsamkeit auf. Nichts wünscht sie sich sehnlicher als ein Dorffest besuchen zu können und so zu sein wie jedes andere freie Bauernmädchen. Als das Königreich überfallen wird und sie in den Kleidern ihrer Zofe fliehen muss, wird ihr Wunsch schließlich wahr. Viel zu wahr. Denn noch vor dem Erreichen des benachbarten Königshofs wird Katharina ihres Namens beraubt und ist plötzlich nichts weiter als eine Gänsemagd – und ihre gerissene Zofe die dem Prinzen versprochene Braut…
Meinung
Da ich schon ein Buch der Autorin gelesen habe und ich ihren Schreibstil sehr mochte, wollte ich auch dieses Buch lesen.
Die Autorin hat ihren fantastischen Schreibstil beibehalten und schafft im Buch eine wunderschöne mystische Atmosphäre die mich gefesselt hat, ein weglegen des Kindles ist mir kaum möglich gewesen. Das Buch ist spannend, romantisch und wird aus der Perspektive von Katharina und Estienne erzählt.
Wie ich ja schon oben verraten habe findet man im Buch eine fantastische Atmosphäre die einen fesselt. Ich mochte es einfach sehr gerne wie sich die Geschichte aufgebaut hat und wie alles zusammen führt. Auch die „magischen“ Teile/Elemente die man darin findet sind wunderschön erdacht und wiedergegeben.
Ein weiterer Teil den ich einfach wunderschön gefunden habe ist die Romanze darin die man findet, eigentlich lassen sich sogar zwei darin finden. Diese Bauen sich realistisch auf und ließen mein Herz schneller schlagen.
Doch eben nicht nur mein Herz hat das Buch schneller schlagen lassen, auch einige stellen ließen mich zu Tränen rühren… ich bin einfach mitgerissen worden und hab so mit den Charakteren mit gelitten oder mich mit ihnen gefreut.
Die Charaktere haben es auch in sich, man erfährt einiges von ihnen so dass sie schön farbenfroh sind und eben NICHT flach. Ich hab sie alle ziemlich schnell ins Herz geschlossen und eben wie schon gesagt, mit ihnen gelitten oder mich mit gefreut. Auch sind sie wunderbar in die Geschichte integriert und daher eben auch etwas „besonderes“ da sie einen Teil der wunderschönen Atmosphäre ausstrahlen.
Ich könnte jetzt noch stundenlang weiter über das Buch schwärmen, doch wiederhole ich mich dann wohl irgendwann, auch gehen mir die Wörter wie schön, wundervoll usw aus ;). Noch ein paar Worte zum Ende, jedoch ohne zu viel zu verraten. Der Schluss hat mir sehr gut gefallen und ist ganz nach meinem Geschmack auch ist das Buch an sich abgeschlossen.
Fazit
Auch dieses Buch von Patricia Rabs hat mich einfach überzeugen können. Die Autorin hat einen wirklich wunderschönen Schreibstil der ihren Geschichten eine unglaublich tolle Atmosphäre einhaucht die mich mit sich reißt. Die Geschichte an sich ist toll und die schönen Charaktere machen den Rest aus. Ich gebe dem Buch 5 Sterne mit Herzchen und kann es von ganzem Herzen nur weiter empfehlen.