[Rezension] Lonely Planet Bildband Schaurige Welt: 90 Orte zum Fürchten und Staunen

[Rezension] Lonely Planet Bildband Schaurige Welt: 90 Orte zum Fürchten und Staunen

November 1, 2022 Aus Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Es gibt Orte, die jagen einem einen wohligen Schauer über den Rücken. Und es gibt Orte, die sind so finster, dass ihre Geschichten uns das Blut in den Adern gefrieren lassen. Lonely Planets Schaurige Welt stellt sie alle vor: Spukschlösser wie das berühmte Bran in Siebenbürgen, Höllentempel, Geisterstädte, Schauplätze grausiger Verbrechen. Was geschah im Lizzie Borden House? Was hat es mit dem Selbstmordwald Aokigahara auf sich? Führt der Krater von Derweze wirklich geradewegs in die Hölle? Unheimliche Phänomene, verlassene und vergessene Orte – zu jedem gibt es eine schaurige Geschichte und starke Bilder. In diesem Buch sollte man besser nicht vor dem Schlafengehen blättern!

 

Meinung

Das perfekte Buch für alle Leser die es lieben sich zu gruseln, für mich der perfekte Halloween-Begleiter, denn das Buch kam passend an Halloween bei mir an. Der Postbote stieg über unsere Kürbisse und Leichen, um mir das Paket in die Hand zu drücken, daher hatte das Buch schon mal einen perfekten Auftritt.

Von der Cover Aufmachung, macht es viel her, finde ich. Es ist schwer, der Einband fest und ich muss sagen, das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Doch einmal zum Inhalt, der auch mithalten kann. Gegliedert ist das Buch in 5 Kategorien:
1. Spucken – Monster – Mythen
2. Unheimliche Phänomene
3. verlassen und vergessen
4. leben mit dem Tod
5. Schatten der Vergangenheit.

Also man sieht, für alle etwas dabei. Die Darstellung der gruseligen, oben genannten Punkte, sind auch toll umgesetzt. Die Texte dazu lassen sich gut lesen und informieren, machen neugierig. Auch die Geschichten dazu sind, toll geschrieben und fassen das Ganze auch gut zusammen ohne um den heißen Brei zu schreiben.

Untermalt ist alles mit horrormäßigen Bildern, die eben passend herausgesucht wurden und dem ganzen noch einmal einen schaurigen Touch zu verpassen. Das ein oder andere Ereignis fand ich so spannend, dass ich sogar nachgehakt habe und mir via Internet noch mehr Informationen dazu herausgesucht habe.

 

Fazit

Wer es gruselig mag, wird mit dem Buch nichts falsch machen. 90 tolle Orte zum Fürchten und Staunen, hier lässt sich wirklich für jeden etwas finden. Das Buch eignet sich auch hervorragend als Geschenk für Gruselfans, da es von der Aufmachung auch eine Menge hergibt. Von mir daher 5 Sterne und ich kann es kaum erwarten einen der Orte bei der nächsten Urlaubsplanung zu berücksichtigen.