[Rezension] Lizzy sucht die Liebe
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Urlaub auf dem Ballermann? Das kann ja heiter werden, denkt sich Lizzy, schließlich ist sie schon lange kein Teenager mehr. Aber ihre Freundinnen, die „Therapie-Schwestern“, haben bereits für sie mitgebucht. Party bis zum Morgengrauen haben sie ihr verordnet, damit sie dank eines heißen Flirts schnellstmöglich über ihre Scheidung hinwegkommt. Und dann begegnet Lizzy tatsächlich ihrem Traummann. Die beiden verbringen romantische Stunden auf der Insel, doch das Schicksal trennt beide wieder. Werden sie je wieder zueinanderfinden?
Meinung
Die Autorin hat einen guten und humorvollen Schreibstil, so lässt sich die Geschichte sehr gut lesen. Der Klappentext verrät im Ganzen eigentlich schon die Geschichte, was aber der Unterhaltung das Buch zu lesen keinen Abbruch tut.
Lizzy ist eine geschiedene Frau und lässt sich nun von ihren Freundinnen, oder eben auch Therapie- Schwester“ genannt, nach Mallorca entführen. Gleich zu Beginn erlebt man das Lizzy irgendwie immer in ein Fettnäpfchen treten muss, dass ganze aber doch sehr humorvoll nimmt. So das man als Leser tatsächlich selbst in den unmöglichsten Situationen lachen muss.
Die Geschichte hat ein sehr hohes Tempo und geht meist auch nicht ins tiefste Detail, was ich aber ehrlich gesagt sehr mochte da es sich ja nur um ein ca. 67 Seiten langes Buch handelt. Hier ist eben einfach kein Platz für lange Schilderungen der Umgebung. Trotzdem schafft die Autorin mit wenigen Worten eine Bildhafte Umgebung.
Die Romanze an sich lässt noch ein klein wenig auf sich warten doch bildet sie sich im letzten drittel des Buches. Gerne hätte es nach meinem Geschmack noch ein wenig mehr sein dürfen doch es kann ja noch werden, da ich stark davon ausgehe das es noch weiter geht… denn werden die beiden je wieder zueinander finden?
Die Charaktere sind ebenfalls für eine Kurzgeschichte sehr facettenreich geworden, auch wenn natürlich immer mehr tiefe geht.
Überrascht hat mich dann das Ende vom Buch, denn ich dachte eher an eine abschließende Geschichte. Doch viel eher scheint es so, dass es noch ein weiterer Titel geben muss das Lizzy ihre Liebe findet. Denn Sie hat sie zwar gefunden… doch irgendwie auch gleich wieder verloren.
Fazit
Ein sehr unterhaltsames Buch oder eben Kurzgeschichte. Ich hab sie im Ganzen happen verschlungen und bin gespannt ob und wie es weiter geht. Von mir gibt es 4 Sterne.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Autorin.