[Rezension] Hexen Schwestern Saga, Band 1: Sister of the Stars – Von Runen und Schatten

[Rezension] Hexen Schwestern Saga, Band 1: Sister of the Stars – Von Runen und Schatten

Oktober 13, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor

 

Meinung

Auf dieses Buch bin ich bei Audible gestoßen und konnte mich daran erinnern viel gutes darüber gelesen zu haben. Der Klappentext hat mich angesprochen, also griff ich zum Hörbuch.

Ich denke die Autorin hat einen tollen Schreibstiel, sofern man das nur über „Hören“ feststellen kann. Doch hat sie eine tolle fantasievolle Welt aufgebaut, voll mit Magie, Zauber und eben den schrecklichen Dämonen.

Man landet nach einem kleinen Epilog, mitten in der Geschichte. Die Dämonen haben es schon geschafft einen kleinen Teil der Welt einzunehmen und streben nun nach noch mehr Platz, denn der Schleier zum anderen Reich ist so dünn wie nie zuvor.

Auf die Bedingungen der Dämonen will Ezra, Viannes große Liebe, nicht eingehen. Daher soll sie nun als Vermittler dienen und in ihre alte Heimat mit ihren Schwestern zurückkehren.

Der Klappentext verrät wirklich nur einen kleinen Teil der Geschichte, aber es beschreibt das Buch im Großen perfekt.

Ich fand die Geschichte unglaublich spannend, man landet von einem Abenteuer ins nächstes und es gibt immer wieder Wendungen im Buch, mit denen ich so nicht gerechnet hatte und so für viel Überraschung sorgen.

Ebenfalls fand ich die Kulissen oder Schauplätze sagenhaft. Sie wurden sehr veranschaulicht geschildert,  ich konnte mir das ganze sehr bildlich vorstellen. Kleine liebevolle Details, wie z.B. das Haus von Vienne. Kleine Dinge die neben all der Action und Spannung, für eine schöne liebevolle Mischung sorgen. So erscheint das Buch auch nicht zu düster und drückend.

Hier nimmt eben auch die Beziehung der Schwestern eine große Rolle ein. Es gibt keine böse Schwester oder nervende. Jeder hat seine Vorteile oder Vorlieben die sie alle einzigartig macht und einfach eine schöne Bindung zwischen den Geschwistern herrscht. Und das alles, ohne das es in der Geschichte als nervig oder störend bezeichnet werden könnte.

Natürlich darf bei mir die Romanze nicht fehlen und die hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es war so spannend und gerade wenn man denkt, das alles gut wird, kommt noch einmal eine riesen Bombe, die aber sehr gut begründet wurde und noch einmal ein wenig extra Drama zum Schluss mit sich bringt. Herzschmerz also schon mal Vorprogrammiert.

Der Schluss endet ebenfalls sehr offen und lädt nur so zum Weiterlesen ein. Ich betone WEITERLESEN. Denn nun kommt mein großes ABER. Ein aber, dass mit dem Buch und der Geschichte nichts zu tun hat, sondern mit der Sprecherin.

Leider, liegt Ann Vielhaben mir so gar nicht! Ich muss den anderen negativen Rezensionen dazu leider wirklich recht geben, durch diese Betonung ihrerseits und das Gestöhne oder geflüstert, kam der Charakter von Vianne unsympathisch, weinerlich und nervig rüber. Also hört euch einmal die Hörprobe an, hier wird schon ordentlich in das Mikro gesprochen. Ich werde auf jeden Fall nicht weiter hören, sondern in diesem Fall definitiv weiter Lesen!!!

 

Fazit

Ein tolles Buch das mir wahnsinnig gut gefallen hat. Einziges Manko meinerseits, das ich das Buch als Hörbuch gehört habe und die Sprecherin mir gar nicht lag. Daher lieber einmal die Hörprobe anhören und wem es ähnlich geht, bitte zum Taschenbuch/HC greifen, denn die Geschichte ist klasse. Das Buch bekommt 5 Sterne von mir, das Hörbuch würde höchstens 3 von mir bekommen daher gibt es am Ende von mir 4 Sterne.