[Rezension]Die Rockstar Reihe Spin-off, Band 2: Alles begann mit einem Rocksong

[Rezension]Die Rockstar Reihe Spin-off, Band 2: Alles begann mit einem Rocksong

Juli 22, 2021 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Kunststudentin Charice staunt nicht schlecht, als plötzlich der halbnackte Gabriel Kramer vor ihr steht. Der attraktive Rockstarspross datet ihre Mitbewohnerin und bringt Charice nicht nur mit seinem selbstbewussten Auftreten, sondern auch mit seinem feixenden Charme ganz schön aus dem Konzept. Als sie ausgerechnet wegen ihm ihr Zimmer im Studentenwohnheim verliert, bleibt ihr keine andere Wahl, als in seine verrückte WG aus Rockstars und Künstlerinnen zu ziehen. Und unvermeidlich noch mehr Zeit mit dem Mann zu verbringen, der ihr Herz so aus dem Takt zu werfen vermag …

 

Meinung 

Die Autorin ist mir bekannt und bisher hab ich all ihre Bücher einfach toll gefunden und besonders die Rockstarrreihe hat es mir angetan. Daher stand fest, wird auch dieses Buch gelesen! Die Autorin hat auch weiterhin einen wunderschönen Schreibstiel  und so landet man in einer Welt voller Humor, Sarkasmus  und Romantik.

Das Buch wird aus der Perspektive von Charice erzählt und man landet auch gleich in einer sehr verzwickten Situation, wo sich Gabriel natürlich von seiner „aller besten Seite“ zeigt. So kommt ein Desaster nach dem anderen zustande und Charice landet in der verrücktesten WG die es wohl zu finden gibt.

Was ich an den Geschichten so toll finde ist einfach, dass die Charaktere so frech sind. Ihre Art, sorgt für einen besonderen Humor in der Geschichte. So passiert es, dass man leicht und locker plötzlich das halbe Buch gelesen hat ohne es überhaupt zu merken.

Die Geschichte selbst ist ebenfalls sehr schön und der Verlauf passend. Gabriel hat man ein klitzekleines bisschen schon vom Vorgänger Band erlebt und auch hier zeigt er, dass er ein liebenswerter und doch total verpeilter und tollpatschiger Charakter ist.

Die Romantik baut sich ebenfalls schön langsam auf und ist sehr gut nachvollziehbar. Spannung an sich bringt die Geschichte einfach so mit sich, es sind keine Dramen oder dergleichen zu finden. Auch wenn ich hier gestehen muss, irgendwie immer ein klein wenig auf etwas zu warten… Doch bin ich auch so froh, denn etwas Erzwungenes wäre einfach nur blöd gewesen und hätte am Ende auch nicht zur Geschichte gepasst.

Die Charakter habe ich weiter oben ja nun schon ein klein wenig erwähnt. Sie sind weiterhin echt, auch wenn manche etwas extrem sind. Aber warum sollte es solche Menschen nicht auch geben. Ich hab alle lieb gewonnen und bin ein wenig traurig, dass es mit diesem Band wohl enden soll.

Das Ende ist abschließend und hat durch das Auftauchen der „ersten Generation“ auch nochmal ein kleines Extra gehabt, was wirklich ein wenig das Verlangen in mir geweckt hat doch noch einmal zu den alten Bändern zu greifen nur um eben doch noch nicht mit der Welt der Rockstars abzuschließen.

 

Fazit

Ein toller Abschluss einer Ära. Die Geschichte ist unterhaltsam, romantisch, gut durchdacht und hat tolle Charaktere zum lieb haben. Daher gibt es 5 Sterne von mir und ich bin sehr gespannt was die Autorin als nächstes herausbringt, in der Danksagung hat man ja schon ein wenig einen Vorgeschmack bekommen.