[Rezension] Secret-Reihe, Band 3: Secret Match – Team wider Willen

[Rezension] Secret-Reihe, Band 3: Secret Match – Team wider Willen

Juni 2, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Die abenteuerlustige Studentin Emily kann kaum glauben, dass ihre beste Freundin den Fußballstar Scott Peterson heiraten wird. Und sie darf als Trauzeugin alles hautnah miterleben und bei der Planung der extravaganten Feier helfen, die auch noch auf einem edlen englischen Landsitz stattfinden soll. Doch ausgerechnet der ehemalige Teamkollege und Trauzeuge des Bräutigams, Greg Stevens, macht ihr einen Strich durch ihre wilde Party. Denn obwohl er den toughen Sportler mimt, ist er ein absoluter Romantiker und hätte lieber ein Streichquartett statt einer Rockband. Aber Greg hat ein Geheimnis und Emily muss sich eingestehen, dass er sie nicht so kaltlässt, wie sie es gerne hätte …

 

Meinung

Der dritte Band der Reihe und für mich stand fest: Muss ich lesen.

Die Autorin hat auch weiterhin ihre guten Schreibstil beibehalten und ich muss sagen, fand ich Band 1 eigentlich echt gut, gefiel mir Band 2 schon besser, um nun beim dritten sagen zu können das er klasse ist. Sozusagen wurde es einfach immer besser.

Tatsächlich hatte ich ein wenig Bammel den dritten Band zu lesen da uns die Hauptcharaktere von den Vorgängern eben bekannt sind. Emily war schon im zweiten Band ein Chaot der mir aber etwas „aufgesetzt“ wirkte. Eben diese typische quirlige Freundin eines Hauptcharakters, wobei ich hier eben Angst hatte das sie auch hier so wirkt. Doch das Gegenteil ist der Fall und zu den Charakteren später mehr.

Gleich zu Beginn schlägt das Buch mit Humor zu und so kann man schon mal sagen wird es mit Emily und Greg nie langweilig. Geschrieben wird es übrigens aus der Perspektive von beiden und erhält so schöne Einblicke.

Die Romanze ist hier wohl definitiv im Vordergrund der Geschichte und beide kommen sich Stück für Stück näher. Emily schleppt ein ordentliches Packet mit sicher herum das es aufzudecken gibt und für genug Spannung im Buch sorgt. Doch auch Greg hat ein Geheimnis das seine Freundschaft  zu Scott gefährdet.

Die Romanze sorgt für genügend Herzklopfen und ist überzeugend und durchaus realistisch, da sie sich langsam aufbaut. Ebenfalls kommt viel Gefühl rüber, gerade wenn Emily wieder mit sich selbst hadert und sich ihren Problemen oder eben ihren Gefühlen stellt.

Was ich wirklich sehr mochte ist, das wir uns zusammen mit den beiden Hauptcharaktere eben auf Scotts und Laurens Hochzeit befinden, auf der wir natürlich auch wieder auf

Maggie und Sam treffen. Sozusagen noch einmal alle zusammen… man erlebt ihren weiteren Verlauf und sieht das es ihnen gut geht. Ein wirklich klasse Abschluss der Reihe.

Auch sind so die Nebencharaktere authentisch und überzeugend da man sie ja bereits kennt und sich in ihrer Geschichte sehr gut auskennt.

Emily ist so ganz anders als im zweiten Band, wobei sie ihre Quirlige Art trotzdem beibehalten hat. Anders ist es eben nur weil man sie jetzt versteht. Ich kann ihre Handlungsweise sehr gut nachvollziehen und mochte sie sehr gerne. Auch muss ich sagen hat sie Ihre aufgesetzte Art verloren. Würde ich also Band 2 noch einmal Lesen hätte ich nichts an ihr zu kritisieren. Vorurteil lässt eben mal Grüßen.

Greg ist sich ebenfalls treu geblieben und macht neben Scott und Sam keine schlechte Figur. Was ich so richtig klasse finde und auch Erwähnung finden sollte ist, dass die Autorin es mit Charakteren echt drauf hat. Über die Reihe gesehen sind alle unterschiedlich und ähneln sich kein Stück, was zeigt das sie nicht nur eine „Facette“ an Charakter erschaffen kann sondern eben eine ganze breitspanne.

Zum Schluss natürlich das wunderschöne Happy End ganz nach meinem Geschmack und ein wunderschönes Ende einer „Fußball“ Reihe.

Fazit

Ein klasse Buch das mir richtig gut gefallen hat. Die Reihe wurde von Buch zu Buch immer besser und die Charaktere unterscheiden sich toll, so das man auch jedes Mal aufs Neue spannende und vor allem romantische Geschichten zu lesen bekommt ohne immer dasselbe lesen zu müssen. Daher gibt es 5 Sterne und ich freue mich schon auf weitere Geschichten der Autorin.