[Rezension] Grimm war ein Bastard, Band 2: Jack’s Happy End von Anna Katmore

[Rezension] Grimm war ein Bastard, Band 2: Jack’s Happy End von Anna Katmore

Mai 31, 2020 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Ich war doch nur zwei Tage aus dem Wald verschwunden. Wieso sind plötzlich alle so überglücklich, mich wiederzusehen? Jack lässt mich ja gar nicht mehr los!

Der raue Kuss, den er mir auf den Mund drückt, kommt aber gänzlich ungünstig. Was denkt er sich nur dabei? Dass er mich davon abhalten kann, nach dem Prinzen vom Ball zu suchen? Er meint, ich würde die Liebe nicht einmal erkennen, wenn sie mich mit einer Kutsche umfährt … oder so ähnlich. Hah! Ich sollte ihm wohl mal ein paar Dinge über die Liebe erzählen.
Ich werde auf jeden Fall auf diese Reise gehen! Er kann mich entweder dabei begleiten, oder er hält sein großes, böses Wolfsmaul.

 

Meinung

Nach dem wirklich ziemlich gemeinen Ende im Band eins geht es nun mit dem Rotkäppchen und dem Bösen Wolf weiter. Die Geschichte startet ein wenig Zeit versetzt, sozusagen ein kleines Stück in der Vergangenheit und man erlebt das geschehene aus der Sicht von Jack, gerade wenn es um den Ball und dessen Vorbereitungen geht. Schnell wird einem klar wer der hübsche „Prinz“ der sich einen Kuss gestohlen hat ist und für Rileys Happy End verantwortlich sein soll.

Nur für Riley scheint es noch nicht offensichtlich und so begibt sie sich auf die Suche nach einem Prinzen dem sie ihr Herz geschenkt hat. Jack der sich jeden Tag bei der Reise vornimmt sein Geheimnis platzen zu lassen es aber einfach nicht über die Lippen bringt, katapultiert sich dabei immer mehr in ein Netz aus Lügen.

Mir hat der zweite Teil auch sehr gut gefallen, vor allem da er genauso spannend und witzig weiter geht wie bisher. Ich mag die gesamten Märchen Anspielungen und das Zusammenspiel in der Geschichte zu Rotkäppchen.

Die Romanze nimmt natürlich auch weiterhin ihren Lauf und ich saß bibbernd da und dachte mir wann Jack endlich die Blase platzen lässt, so schlimm wird es schon nicht sein. Doch Rotkäppchen brachte gute Argumente das ganze dann doch wieder ein wenig  dramatischer zu gestalten. Verständlich, denn die Handlungsweisen sind gut nachvollziehbar.

Die Charaktere sind auch weiterhin glaubwürdig und so kommt das ganze „Märchen Universum“ toll rüber.

Das Ende ist abschließend und hat mir sehr gut gefallen, ganz nach meinem Geschmack. So viel sei also verraten… es gibt auf jeden Fall ein HAPPY End… für wen? Dass müsst Ihr selbst herausfinden.

 

Fazit

Ein toller zweiter Band der die Geschichte abschließt. Es ist weiterhin spannend und sehr lustig. Ich mag die Märchen Charaktere darin und die ganze Kulisse die die Autorin hier zaubert. Daher gibt es 5 Sterne von mir und ich bin schon auf weitere Bücher gespannt.