[Rezension] Hell´s Love, Band 3: Satans Versuchung
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Eigentlich wollte Erin in Island nur Urlaub machen und sich von ihrem miesen Ex erholen. Doch das Schicksal hat andere Pläne mit ihr: Die Königin der Feen macht die junge Hexe für das Verschwinden ihrer Untertanen verantwortlich und verlangt von Erin, sie wieder zurückzubringen. Dabei helfen soll ihr der teuflisch gut aussehende Dämon Taros, der vom Höllenhund höchstpersönlich damit beauftragt wurde, Licht in das Dunkel der Feenwelt zu bringen. Und obwohl dieser seiner Aufgabe als Beschützer sehr widerwillig nachkommt, kann Erin sich nur schwer gegen die Gefühle wehren, die der Dämon in ihr auslöst…
Meinung
Hier handelt es sich um den dritten Teil der Hell´s Love Reihe und ehrlich gesagt aber um meinen ersten. Klar ein wenig Spoiler musste ich mir dadurch schon geben, doch geht man ja im Allgemeinen immer von einem Happy End aus. Daher ist auch nicht zu viel verraten und ich kann mich noch voller Neugierde an Band eins und zwei machen.
Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstiel und so ließ sich der Geschichte sehr gut folgen und in einem Happen verschlingen.
Erin wollte doch eigentlich nur Urlaub machen, doch das sei ihr wohl nicht gegönnt. Beschuldigt die Feen zu entführen oder verschwinden zu lassen, bleibt ihr nichts übrig als ihnen zu helfen und somit auch ihre Unschuld zu beweisen. So kommt es, das nicht „Gott“ sei Dank ihr Hilfe herbeieilt sondern sie erhält teuflischen beistand, der auch noch unglaublich gut aussieht.
Gemeinsam mit Taros kommt sie diesem Komplott auf die Spur und gerät so in Gefährliche Situation.
Ich mag es, dass die Geschichte irgendwie einfach gehalten ist und eher auf viel Humor und die Romanze setzte. Spannend ist es trotzdem, denn man muss ja dem Feenverschwinden auf die Spur kommen. Dabei hat sich die Autorin wirklich tolle „Magische“ dinge einfallen lassen die mir gut gefallen haben.
Auch die Romanze an sich ist überzeugend und beide kommen sich eben im Laufe der Geschichte näher. Es handelt sich um mein erstes Dark Diamond Buch, sonst bin ich eher der Impress Leser und musste feststellen, dass es hier dann doch um einiges „heißer“ her geht. Was nicht schlecht ist, denn auch diesen Teil hat die Autorin schön herüber gebracht. Daher keine Angst, es geht heiß her, handelt sich aber trotzdem um keine „billige Erotik“ oder übertriebene Beschreibung irgendwelcher Geschlechtsteile 😀 lol.
Die Charaktere sind sehr schön und haben durchaus, für die Länge dieses Buches, eine gute Tiefe.
Das Buch ist abschließend für sich und wohl auch für die ganze Reihe. Ein wirklich tolles Happy End das ganz nach meinem Geschmack ist.
Fazit
Ein tolles Buch für zwischen durch, da es „leichte und unterhaltsame kost“ ist. Die Geschichte hat mir gut gefallen, genauso die Romanze, Spannung und natürlich der Funken Humor. Daher gibt es 5 Sterne von mir und ich werde schnell nachholen das ich Band 1 und 2 einfach übersprungen habe.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!