[Rezension] Firelight, Band 2: Flammende Träne

[Rezension] Firelight, Band 2: Flammende Träne

Dezember 20, 2019 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen.
Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird.
Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?

 

Meinung

Nachdem der erste Band so spannend geendet hat stand fest, dass ich den zweiten auch lesen werde. Auch hier ist es so, dass die Autorin ihren guten Schreibstiel vertritt und so der Geschichte wieder leicht zu folgen ist und sie in einem happen verschlingen kann.

Nachdem Jacinda eigentlich alles aufs Spiel gesetzt hat kehrt sie zurück in ihr Rudel. Hier erwartet sie natürlich eine menge Schwierigkeiten vor denen Cassian sie nur mühevoll bewahren kann. Das ganze spitzt sich so weit zu, dass sie das Rudel wieder verlassen möchte. Dabei gerät sie immer mehr in Schwierigkeiten gepaart mit einem Haufen Emotionen.

Ein Vorteil was das Buch hat, ist einfach das es nie langweilig wird. Durch Entscheidungen die Jacinda fällt, passiert einfach immer wieder etwas neues. So kommt man von einer spannenden Situation in die nächste. Allerdings ohne das es aufgesetzt oder zu viel erscheint. Eher bringt es das ganze einfach immer wieder ins rollen, so wird es nie langatmig. Auch muss man sagen, dass die Autorin weiß wann das ganze zu einem Ende findet, so wird nichts dramatisch oder erzwungen in die Länge gezogen nur um noch ein paar Seiten mehr zu füllen.

Ebenfalls merkt man, dass man das die Charaktere sich immer mehr in Gefahr begeben und es auch mehr Informationen zu den Jägern und deren Tätigkeit gibt. So werden weitere Fragen beantwortet.

Die Charaktere sind auch weiter hin toll und ich mag es, dass sie sich langsam weiter entwickeln und nicht stehen bleiben, sich aber im Großen und Ganzen trotzdem treu bleiben.

Die Romanze spitzt sich auch hier zu und sorgt wieder für viel Herzklopfen. Ich mag beide Kontrahenten ehrlich gesagt sehr gerne und kann mich gar nicht entscheiden in welchem Team ich stecke.

 

Fazit

Ein toller zweiter Band der mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte es dass es spannend und romantisch weiter geht und sich die Charaktere treu geblieben sind. Daher gibt es 5 Sterne von mir. Ich bin schon sehr auf den dritten und letzten Band gespannt.