[Rezension] Falling for Love – Vertraue auf dein Herz
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Für Cat bricht eine Welt zusammen, als sie ihren Freund Kyle dabei erwischt, wie er bei ihren Eltern einbricht. Sie hat ihn geliebt, doch er hat sie nur benutzt und hintergangen. Eins ist sicher: Ihr Herz lässt sie sich nicht noch einmal stehlen. Doch als Cat auf den charmanten Gray trifft, geraten ihre Vorsätze ins Wanken. Trotz aller Gegenwehr schafft er es immer wieder, sie mit seiner lockeren Art um den Finger zu wickeln und ihr Herz zum Flattern zu bringen. Bis sie ausgerechnet bei ihm zu Hause auf Kyle trifft. Niemals hätte sie erwartet, dass ihr Vertrauen zu Gray so auf die Probe gestellt wird…
Meinung
Auf dieses Buch bin ich besonders gespannt gewesen, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und mir die bisher erschienenen Bücher der Autorin auch immer gefallen haben.
Weiterhin hat diese auch einen wunderschönen Schreibstiel und so lässt sich der Geschichte gut folgen und das Buch flüssig lesen.
Cat die dank des Vorfalls mit Kyle nun schwer vertrauen in Menschen fasst, kann ihre alten Gewohnheiten trotzdem nicht ablegen. So passiert es aber trotzdem das sie auf Gray trifft der ihre neuen guten Vorsätze wieder ins Wanken bringt.
Cat kam mir irgendwie bekannt vor, Sie arbeitet in einem Bücher Laden, hat drei Brüder und einen Besten Freund/beste Freundin die mir auch bekannt vorkamen. So fiel der Groschen nach einigen Seiten das es sich hier um die Cat von Loving or Losing handelt und man so auch wieder altbekannte Gesichter wieder trifft.
Im Nachhinein kann ich aber sagen, was mir Cats Geschichte doch besser gefallen hat. Der Verlauf der Geschichte ist sehr stimmig und auch klar zu verstehen. Durch den Perspektivwechsle von Cat und Gray bekommt man auch gute Einblicke darin was in beiden vorgeht. So weist das Buch auch viel Emotionales auf. Trotz dass man eigentlich nicht viel aufzudecken hat (außer ob Kyle es nun wirklich Faust dick hinter den Ohren hat) empfand ich die Geschichte als durchaus spannend.
Hauptmerk ist allerdings eher die Romanze zwischen Cat und Gray und das kleine Familiendrama zwischen Cat und ihrem Vater der es gar nicht gerne sieht, dass seine Tochter „nur“ eine Buchverkäuferin ist.
Die Romanze hat mir gut gefallen, auch das Drama das zum Ende noch einmal seinen Höhepunkt einnimmt und auch noch einmal für extra Herzklopfen sorgt.
Die Charaktere sind schön geworden, gerade das sich Cat eigentlich zum Band Loving or Losing recht treu geblieben ist. Sie hat sich nur in dem Fall weiter entwickelt das sie nicht mehr so schnell vertrauen fasst, was durch das erlebte aber nachvollziehbar ist und eine gute Entwicklung eines Charakter darstellt. Gray ist ebenfalls nicht unscheinbar, gerade weil man auch seine Sicht zu lesen bekommt wirkt er vielseitig.
Das Ende des Buchs ist ganz nach meinem Geschmack, wobei ich gestehen muss, dass ich mir schon ein paar Bände mehr wünschen würde, gerade wenn es sich um Cats Brüder handelt.
Fazit
Ein tolles Buch das auch einzeln gelesen werden kann (also wenn man Loving or Losing noch nicht gelesen hat). Der schöne Schreibstiel der Autorin macht es leicht das Buch zu verschlingen. Genug Spannung sorgen dafür das Buch nicht gerne aus der Hand legen zu wollen und die tolle Herzklopfende Romanze tut den Rest. Das Buch bekommt 5 Sterne von mir und wie ich oben schon sagte, Cats Brüder verdienen definitiv auch eine eigene Geschichte.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!