[Rezension] Touch of Darkness, Band 3: Hold me closely
WERBUNG
Inhalt
Klappentext:
Ben
Mein Leben ist perfekt. Was ich will, bekomme ich, es gibt keine Überraschungen und keine Hindernisse, weil ich selbst die Fäden in der Hand halte. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich mich nicht immer legaler Methoden bedient, doch letztendlich zählt nur das Resultat.
Warum zur Hölle bin ich dann bloß auf das Angebot dieses Mädchens eingegangen? Wieso habe ich nicht auf meinen untrüglichen Instinkt gehört, als er mich warnte, dass die Begegnung mit ihr nicht ohne Folgen bleiben würde?
Camila
Nach Aufregung habe ich nie gesucht. Ich wollte ein ganz normales Leben und das Studium, von dem ich seit Langem träume. Wie schnell sich alles ändern kann, bekam ich hautnah zu spüren, und wenn mir nicht bald etwas einfällt, bin ich finanziell am Ende.
Es schien eine gute Idee zu sein, mich mit meinen Problemen an ihn zu wenden – einen Millionär, der sie vermutlich ganz nebenbei lösen kann. Doch jetzt frage ich mich, was mich dazu getrieben hat, ihm einen solchen Vorschlag zu unterbreiten. Seine ganze Ausstrahlung, jeder Blick und jede Bewegung schreit: Gefahr! Aber er war meine einzige Chance, mich aus dieser misslichen Lage zu befreien. Dachte ich. Bis alles noch schlimmer wurde.
Meinung
Der dritte Band der Touch of Darkness Reihe und ich bin so gespannt auf Benn gewesen. Die Autorin hat sich hier ihren tollen Schreibstiel unter Beweis gestellt und so habe ich das Buch innerhalb eines abends verschlungen.
Ben hat mich ja schon bei den beiden anderen Büchern unglaublich neugierig gemacht. Umso glücklicher bin ich jetzt gewesen seien Geschichte lesen zu können. Was ich sehr mochte ist, dass es ganz anders herüber kommt, aber trotzdem mit dem Ben aus band 1 und 2 übereinstimmt. Man erlebt ihn einfach intensiver.
Camila bittet Ben darum ihr Geld durch Investitionen zu verdoppeln, der ist anfangs aber ziemlich dagegen. Nur durch ein unmoralisches Angebot kommen die beiden sich näher.
Im zweiten Band erlebt man ja schon mit wie Ben Camila kennen lernt. Nur das sich das ganze hier intensiviert und zuspitzt. Im Gegensatz zu den anderen zwei Bändern schlägt das Buch anfangs in eine andere Thematik und die „Gegner“ an sich sind auch ein andere Kaliber. Persönlich fand ich das sehr schön, da die Autorin trotzdem einen tollen Mix aus Romanze, Erotik und Action geschaffen hat.
Die Romanze hat mir ziemlich gut gefallen, gerade da Ben schon irgendwie ein „Leibings Charakter“ in den ersten beiden Bändern geschaffen hat. Zwar immer nur als Nebenrolle aber trotzdem unglaublich interessant. Die Erotik kommt auch hier nicht zu kurz, doch ist alles sehr geschmackvoll geschildert und wirklich nicht übertrieben.
Die Charaktere, oben ja schon mehrfach geschwärmt, sind klasse geworden. Ben ist ziemlich Facettenreich und es war toll ihn einfach mal „persönlicher“ zu erleben. Auch das man viel über seinen Hintergrund und was er so treibt, erfährt. Hier hat sich die Autorin wirklich etwas Tolles einfallen lassen. Camila ist auch klasse geworden. Ich mag es, dass alle Mädels sich total Charakteristisch unterscheiden und nicht nur mit der gleichen Masche in verschiedenen Büchern überzeugen können. Was man der Autorin wirklich zugutehalten muss, nicht nur einseitig schreiben oder denken zu können. Sondern abwechslungsreich und vor allem unterschiedliche Charaktere erfinden zu können.
Auch alte lassen sich wieder finden, eben gerade Drake und diesmal nimmt er hier nicht zu viel Rolle in der Geschichte ein, was ich bei Band 2 ja ein wenig bemängelt hatte.
Fazit
Ein toller und Runder Abschluss einer Reihe die mir im allgemein sehr gut gefallen hat. Hold me Closely hat mir aber so im Nachhinein fast schon am allerbesten gefallen. Ich mochte Ben einfach und seine Geschichte. Auch das Buch im gesamten ist stimmig, Actionreich und romantisch. Daher gibt es 5 Sterne von mir und ich freu mich schon auf viele weitere Titel der Autorin.