[Rezension] Nayla, Band 2: Die Erwählte des Ozeans
WERBUNG
Inhalt
Klappentext: Nach der Flucht vor ihrem Anführer lebt Nayla als Gefangene auf der tristen Insel des fremdartigen Volkes der Moana. Das Leben dort ist nicht zu vergleichen mit dem paradiesischen Ort, den sie einst Heimat nannte. Es ist gezeichnet von Hunger und Elend. Nie hätte sie geglaubt, dass auch ihre Feinde unter dem Krieg der Völker leiden ‒ oder sie sich zu einem von ihnen so sehr hingezogen fühlen könnte. Trotz ihrer Gegenwehr gelingt es Thien, ihr rebellisches Herz mehr und mehr für sich zu gewinnen…
Meinung
Nach dem der erste Band so gemein geendet hat, hat die Autorin einen ziemlich zappeln lassen bis es nun endlich weiter geht. Der Schreibsteil ist wie man ihm von ersten kennt schön und entführt seine Leser in eine vollkommen fremde und doch exotische und abenteuerliche Welt.
Seit dem ersten Buch ist keine Zeit vergangen und so ist Nayla immer noch auf der Lichtung mit all den Kindern und wohl auch Ihrer Schwester. Nachdem dem sich einer ihrer schlimmsten Vorwürfe an das Volk der Moana gelichtet hat, wird ihre Beziehung etwas besser, so dass doch noch Hoffnung auf Frieden herrscht.
Ich Mag die Entwicklung des Buches sehr, auch das die Autorin hier mit der Gefühlswelt von Nayla immer eine tolle Grundlage dafür schafft. Man kann ihr denken, ihre Handlungsweise einfach gut nachvollziehen. Auch das Sie Ihre Innere Hürde gegenüber der Moana erst überwinden muss und nicht nur wegen Thien einfach so überbrücken kann. Das wäre zu einfach und zu schön um wahr zu sein.
So gelangt man wieder in tolle und spannende Kämpfe oder Situationen die es zu entschärfen gibt. Dabei diese tolle Kulisse die mit nur wenigen Worten entstehen haben mir einfach richtig gut gefallen. Auch sorgt die Autorin mit neuen Ereignissen immer wieder für eine neue Wendung im Buch, so kommt nie Langeweile auf und gibt dem Buch wieder eine neue Wendung.
Die Beziehung der beiden, wenn man es denn so nenn kann, geht endlich voran. So gibt es eben auch eine wunderschöne Romanze, die emotional und überzeugend ist. Ich bin froh das Nayla hier endlich Einsicht zeigt.
Die Charaktere sind schön geworden, dadurch dass man eigentlich alles um sie herum erfährt und ihre Familie kennenlernt, ob durch Erzählung oder eben im Verlauf der Geschichte haben sie auch eine tolle tiefe.
Fazit
Ein toller zweiter Band der mir richtig gut gefallen hat. Ich mag den Verlauf, die Spannung und Romanze darin. Auch das viel Emotion darin steckt und die Charakter Überzeugend sind. Einziges Manko ist ehrlich gesagt nur, dass die Geschichte wohl abgeschlossen ist? Was ich wie oben schon gesagt habe, gar nicht recht nachvollziehen kann, da es meiner Seite aus noch so viele Fragen gibt. Daher gibt es 4 Sterne.