[Rezension] Essenz der Magie, Band 1: Die Leerenbegabte

[Rezension] Essenz der Magie, Band 1: Die Leerenbegabte

September 21, 2018 0 Von Viktoria162003

WERBUNG

 

Inhalt

Klappentext: Aufgewachsen in einer Patchworkfamilie voller Magiebegabter fiebert die 18-jährige Ria schon seit Jahren ihrem Eintritt in die Akademie entgegen. Als Mischlingstochter zweier unterschiedlicher Elementträger fällt es ihr besonders schwer, ihre Fähigkeiten zu beherrschen – vor allem, da ihre Begabung beim ungewöhnlichen fünften Element der Leere liegt, die eine ganz besondere Art der Ausbildung braucht. Das erste magische Schuljahr startet demnach auch voller Herausforderungen, die bald nicht nur akademischer Natur sind und neben ungeplanten Gefühlen auch unerwartete Wahrheiten ans Licht bringen…

 

Meinung

An dieses Buch bin ich ganz offen ran gegangen und was will man sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstiel, so ließ sich das Buch sehr gut lesen. Die Geschichte beginnt gleich spannend und man erlebt Ria gleich einmal in Aktion. Nach und nach lehnt man ihre Familie, Freunde und ihre Last die sie mit Ihrer Gabe hat, kennen.

Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, vor allem da die Autorin hier noch so einiges verdeckt hält und ihre Leser so im dunkelt tappen lässt. Ich bin hier wirklich schon sehr gespannt mehr zu erfahren und was es mit dem ganzen Geheimnis rund um ihren Vater mit sich hat.

In der Geschichte lassen sich viele spannende Elemente finden und tolle Aktion Szenen. Auch einige Kampfszenen sind zu finden, die aber sicher noch spannender werden, wenn man sie nicht nur „von weitem“ miterleben darf, da Ria noch nicht mit ihren Kräften umgehen kann. Höhepunkt ist aber eindeutig das Ende, das so gemein ist, dass man kaum abwarten kann das es endlich weiter geht.

Wer meinen Blog und mich kennt, weiß dass es ohne Schnulze kaum geht…

Die Romanze hat mir ansich gut gefallen… auch wenn es eigentlich noch keine wirklich ist und man hier noch im dunkeln tappt. Ria ist allerdings ein Mädchen das gerne für Jungs schwärmt, besonders für ihren besten Freund… blöd nur das der beste Freund ihre Stiefbruders auch irgendwie an ihr interessiert ist. Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt auch wenn ich persönlich schon ein klein wenig einen Favoriten habe.

Die Charaktere sind schön, auch wenn man von den Nebencharakteren nicht ganz so viel mitbekommt. Ich denke aber, dass man auch hier in den weiteren Bändern ein wenig mehr erfährt. Bisher ist noch alles ein klein wenig Geheimnisvoll, Ria selbst auch. Wie oben schon erwähnt, schwärmt sie gerne für Ihren Favoriten. Den Charakterzug an Ihr, macht einem dann noch einmal Ihr alter bewusst, was ich auch in Ordnung finde. Gut finde ich auch, dass sie ansonsten kein zu “Girly-haftes” Benehmen an den tag legt und es dadurch nicht kindisch wird.

 

Fazit

Ein toller Start einer Reihe. Das Buch kann mit Spannung, Aktion und einer schönen Romanze Punkten. Die Geheimniskrämerei im Buch finde ich toll, doch ein klein wenig mehr Durchblick hätte ich mir dann doch schon gewünscht. Daher gibt es bei mir 4 Sterne und ich bin gespannt wie es weitergeht.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an den Carlsen Verlag!